Geburtstag feiern im Wasserschloss Mellenthin

Wer im Winter Geburtstag hat, muss nicht traurig sein. Das Wasserschloss Mellenthin auf der Insel Usedom bietet beste Voraussetzungen für Feier und Urlaub.

Gestresst ins neue Jahr

Früher habe ich oft bedauert, nicht im Sommer Geburtstag zu haben. Bei Sonne, warmen Temperaturen in Shorts und T-Shirt schmecken Geburtstags-Sekt und Bier doch gleich nochmal so gut. Doch seit wir regelmäßig meinen Geburtstag mit einem Usedom-Urlaub auf Wasserschloss Mellenthin verbinden, bin ich gar nicht mehr so traurig, im Winter geboren zu sein. Im Gegenteil.
So haben wir die Erfahrung gemacht, dass gerade ein Kurz-Urlaub im Februar bestens geeignet ist, sich zu erholen und die bereits wieder bedenklich erschöpften Akkus aufzufüllen.

Irgendwie ist es jedes Jahr das Gleiche. Nach einem arbeitsreichen, anstrengenden und immer öfter auch stressigen Jahr freut man sich auf den Weihnachtsurlaub. Doch dann werden die Feiertage wiederum stressig. Spätestens an Neujahr stellt man fest, dass die viele Feierei, das üppige Essen und der ganz normale Weihnachtswahnsinn Körper und Geist erschöpft haben. Dabei hatte man sich doch fest vorgenommen, in diesem Jahr alles anders zu machen, es ruhiger angehen und an den Weihnachtstagen wieder mehr Besinnlichkeit einkehren zu lassen. Doch daraus wurde wieder einmal nichts. Stattdessen stellt man nach nur vier Wochen Arbeit fest, dass man eigentlich schon wieder erholungsbedürftig ist. Doch bis zum Sommerurlaub ist es noch lang. Selbst die paar Tage frei über Ostern scheinen noch ewig weit entfernt.

Geburtstag mit Kurz-Urlaub kombinieren

So betrachtet ist der Geburtstag im Februar bestens geeignet, diesen Tag mit einem Kurz-Urlaub zu kombinieren. Oder sogar mit einer Geburtstagsfeier mit guten Freunden. Auch hier bietet der letzte Wintermonat durchaus Vorteile. Während im Sommer viele Freunde verreist sind, stehen jetzt die Chancen gut für eine Feier ohne urlaubsbedingte Absagen. Wir haben darüber hinaus die Erfahrung gemacht, dass viele unserer Freunde sogar richtig euphorisch auf die Einladung zu meinem Geburtstag reagieren. Und wohl nicht nur, weil sie gern mit mir feiern. Vielleicht geht es vielen genau wie mir. Eigentlich fühlt man genau, dass ein Kurz-Urlaub zwischendurch Körper und Geist richtig gut tun würde. Jetzt einfach mal ausspannen, einen kleinen Tapetenwechsel, sich verwöhnen lassen und ein paar Tage nicht an die Arbeit denken. Doch meist bleibt es bei der Vorstellung. Schließlich sind die wenigen Urlaubstage kostbar. Sie wollen gut geplant und möglichst effizient eingesetzt werden. Das Problem nur ist, dass die Zeit bis zum Jahresurlaub im Sommer bzw. die danach bis zum Weihnachtsurlaub schlicht zu lang ist. Um dann festzustellen, dass der so herbeigesehnte Urlaub nicht die erwünschte Erholung bringt.

Perfekter Ort für die Geburtstagsfeier – Wasserschloss Mellenthin

Zu meiner Geburtstagsfeier auf Wasserschloss Mellenthin gab es jedenfalls keine Absagen. Und dass, obwohl ich dieses Jahr sogar an einem Dienstag Geburtstag hatte. Zudem bestanden meine Gäste darauf, zumindest die Kosten für die Übernachtung im Wasserschloss Mellenthin selbst zu übernehmen. Das war eigentlich gar nicht so vorgesehen. Aber so freute ich mich umso mehr darüber. Zeigte mir deren Entgegenkommen doch deutlich, dass sie gern mit mir Geburtstag feiern wollten. Nicht nur das. Einige entschlossen sich danach sogar zu einer spontanen Urlaubsverlängerung. Daran hatte mit Sicherheit nicht nur die sehr schöne Feier großen Anteil. Das altehrwürdige Renaissanceschloss aus dem 16. Jahrhundert bietet vom Ambiente, aber auch von der Ausstattung und Lage her allerbeste Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub. Es ist die besondere Kombination aus aktiver und passiver Erholung, aus kulinarischen Erlebnissen und Gemütlichkeit, mit der das 4-Sterne-Wellness-Hotel seine Gäste begeistert. Für uns gibt es nichts Entspannenderes als Usedoms einzigartige natürliche Schönheit auf langen Wanderungen zu entdecken und anschließend das Erlebte im Wasserschloss Mellenthin Revue passieren zu lassen. Im Wellnessbereich, bei einem Stück Schlosstorte und röstfrischem Kaffee oder einem Mellenthiner Hell aus der schlosseigenen Brauerei mit guten Freunden. Probieren Sie es doch auch einmal. Im kleinen oder großen Kreis Geburtstag zu feiern auf Wasserschloss Mellenthin, ist mit Sicherheit ein ganz besonderes Erlebnis – auch im Februar.

Geburtstagsfeier mit guten Freunden im Wasserschloss Mellenthin
Wasserschloss Mellenthin
Schlossallee 5
17429 Mellenthin
Tel.: 038379 2878-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Januar- 9.April Täglich ab 12 Uhr geöffnet.
Ab 10.April Täglich ab 11 Uhr geöffnet.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok