Im Urlaub wiederentdecken, was wirklich wichtig ist

Urlaub unter Corona-Bedingungen bedeutet auch, Einschränkungen zu akzeptieren. Dass das kein Nachteil sein muss, beweist das Wasserschloss Mellenthin auf Usedom.

Die schönste Zeit des Jahres

Endlich Urlaub! Keine Termine, einfach nur Ausspannen, erholen, endlich mal nichts tun. Für viele ist der Sommer die schönste Zeit des Jahres. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Zwar dürfen wir uns pünktlich zur Urlaubssaison über weitreichende Lockerungen freuen. Dass aber die Corona-Pandemie längst noch nicht überstanden ist, zeigt sich auch an wieder steigenden Fallzahlen, vor allem im Ausland. Viele Urlauber sind daher verunsichert. Zu Recht. Beim Anblick von Bildern partyhungriger Ballermann-Touristen, die auf Abstandregeln und Mund-Nasenschutz pfeifen, ist die Verunsicherung absolut nachvollziehbar. So ist dann auch wenig überraschend, dass viele solche möglichen Corona-Hotspots meiden und lieber ihren Urlaub im eigenen Land verbringen wollen.

Ruhe und Erholung im Usedomer Achterland

Von diesem Trend profitiert besonders die Ostseeinsel Usedom. Zwar erfreut sich die sonnenreichste Gegend Deutschlands mit fünf Millionen gewerblichen Übernachtungen seit Jahren großer Beliebtheit bei ihren Gästen. Doch in diesem Jahr zieht es viele zum ersten Mal auf die zweitgrößte deutsche Insel. Im Fokus dabei steht besonders das idyllische Usedomer Hinterland. Gründe dafür gibt es mehr als reichlich. Zwar kann die Sonneninsel auch mit dem längsten Sandstrand und der längsten Seebäderpromenade Deutschlands aufwarten. Doch vielen Urlaubern bietet Usedom längst mehr als nur Sonne, Strand und ungetrübten Badespaß. Mit 14 Naturschutzgebieten, zahlreichen Binnenseen sowie das Achterwasser präsentiert sich gerade das idyllische Usedomer Hinterland als Kleinod für Naturliebhaber, Ruhesuchende und Aktiv-Urlauber gleichermaßen.

Wohlfühl-Atmosphäre auf Wasserschloss Mellenthin

Wer Ruhe und Erholung mit Bewegung und Genuss verbinden will, kommt im Usedomer Achterland mit Sicherheit voll auf seine Kosten. So hat sich das Wasserschloss Mellenthin, mitten im Herzen der Ostseeinsel Usedom, vor allem bei Aktiv-Urlaubern und Ruhesuchenden, die nicht auf Genuss, Wellness und Erlebnis verzichten möchten, einen Namen gemacht. Dazu trägt nicht nur die einzigartige Lage des Renaissanceschlosses aus dem 16. Jahrhundert bei. Genießer schätzen auch das Angebot des 4-Sterne-Wellness-Hotels mit eigener Brauerei, Schloss-Destillerie und Kaffeerösterei. Selbst wenn zu Corona-Zeiten beliebte Events auf Wasserschloss Mellenthin wie Brauer-Abend und Ritter-Buffet nicht wie gewohnt stattfinden können, müssen Genießer und Liebhaber regionaler Küche auf nichts verzichten. Schon gar nicht auf Gemütlichkeit und die einzigartige Wohlfühl-Atmosphäre auf Wasserschloss Mellenthin. Im Gegenteil.

Was im Urlaub wirklich wichtig ist

So haben wir während unserer Urlaube auf Usedom unter Corona-Bedingungen die Erfahrung gemacht, dass manche Einschränkungen nicht immer gleich negativ sein müssen. Bei kaum einem anderem Urlaub haben wir die lauen Sommerabende im urgemütlichen Innenhof auf Wasserschloss Mellenthin so sehr genossen wie in diesem Jahr.
Bei Kerzenschein und einem Mellenthiner Bier, einem leckeren Schloss-Likör oder einem Glas Wine and Hops – ebenfalls eine Rarität auf Wasserschloss Mellenthin – haben wir die Abende sehr stilvoll ausklingen lassen.
Und selten zuvor haben wir uns so angenehm und nett mit anderen Gästen, den freundlichen „Schloss-Geistern“ oder dem kreativen Schlossherrn unterhalten. Fast war es so, als ob alle – Gäste und Personal – sich unter Corona-Bedingungen wieder darauf besonnen haben, was wirklich wichtig ist im Urlaub wie auch im Leben.

Stressfrei urlauben auf Wasserschloss Mellenthin
Wasserschloss Mellenthin
Schlossallee 5
17429 Mellenthin
Tel.: 038379 2878-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Januar- 9.April Täglich ab 12 Uhr geöffnet.
Ab 10.April Täglich ab 11 Uhr geöffnet.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok