Highlights des Jahres im Wasserschloss-Shop

Im Shop auf Wasserschloss Mellenthin gibt es neben Usedom-Souvenirs auch die beliebten Highlights aus der schlosseigenen Brauerei, Destillerie und Kaffeerösterei zu kaufen – auch online.

Klein, aber fein – der Wasserschloss-Shop

Der Shop des Wasserschlosses Mellenthin im Herzen Usedoms erfreut sich bei Gästen großer Beliebtheit. Seit seiner Eröffnung vor zehn Jahren ist er für viele Besucher der Ostseeinsel zur ersten Adresse für Souvenirs und Produkte aus dem Wasserschloss Mellenthin geworden. Hier gibt es nicht nur die Highlights aus der schlosseigenen Brauerei und Destillerie sowie Usedoms erster Kaffeerösterei zu kaufen. Der kleine, aber feine Shop im rechten Seitenflügel des altehrwürdigen Renaissanceschlosses aus dem 16. Jahrhundert bietet auch allerlei Geschenke, Bücher und inseltypische Souvenirs. Seit nunmehr einem Jahr wird der Shop ergänzt durch einen Webshop, wo die beliebtesten Wasserschloss-Highlights bequem online bestellbar sind.

Mellenthiner Biere und Kaffees aus aller Welt

Seit der Eröffnung der Brauerei 2011 zählen die Biersorten Mellenthiner Hell und Dunkel zu den beliebtesten Produkten. Die beiden exklusiv im Wasserschloss gebrauten Biere gibt es als praktische 5-Liter-Partyfässer für Zuhause. Mit der Eröffnung der ersten Usedomer Kaffeerösterei im darauffolgenden Jahr zählen auch die röstfrischen Kaffeesorten zu den absoluten Highlights im Wasserschloss-Shop. In der Gunst der Gäste ganz vorn liegen dabei die beliebten Schloss-Mischungen als „Klassik“ oder „Espresso“. Dicht hinter dem Schloss Kaffee Klassik folgen röstfrische Kaffees und Espressos aus aller Welt wie Brasilien, Äthiopien, Panama und Tansania. Alle Kaffeesorten sind sowohl im Shop als auch online als ganze Bohne oder gemahlen in Packungen zu je 500 oder 250 Gramm erhältlich.

Edle Spirituosen aus der schlosseigenen Destillerie

Vergleichsweise neu im Produktportfolio, aber schon jetzt beliebte Highlights sind auch die feinen Geister und Liköre aus der schlosseigenen Destillerie. Seit Anfang des letzten Jahres werden im Wasserschloss Mellenthin edle Spirituosen hergestellt und abgefüllt sowie im Shop angeboten. Von A wie Absinth bis Z wie Zitronenlikör finden sich hier exklusive inseltypische und einzigartige Kreationen, wie z.B. Liköre mit Cannabis oder solche mit regionalem Bezug wie Sanddorn oder Schlehe sowie verschiedene Gins und feine (Schloss-)Geister. Weit oben auf der Beliebtheitsskala befinden sich auch der Bier- und Kaffeelikör sowie der Insel-Aquavit. Darüber hinaus wird im Shop auch Sekt sowie der gehopfte Wein „Wine and Hops“ angeboten.
Und da die beliebtesten Highlights vom Wasserschloss Mellenthin am besten mit stilechtem Ambiente schmecken, gibt es im Shop auch passendes Besteck, Gläser, Tassen und Teller.

Klein, aber fein – der-Shop auf Wasserschloss Mellenthin