Ostalgie-Abende und winterliche Schlemmer-Feste auf Wasserschloss Mellenthin

Das Wasserschloss Mellenthin, im Herzen des Usedomer Achterlandes, ist ein Ort für bunte Themenabende und besondere Momente. Im November finden wieder zwei der beliebtesten Events statt.

Ruhe und Erholung im Usedomer Hinterland

Es gibt viele gute Gründe für einen Herbst-Urlaub auf der Ostseeinsel Usedom. Neben dem längsten Sandstrand Deutschlands sowie der längsten Seebäderpromenade Europas kann auch das idyllische Usedomer Hinterland punkten. Hier befinden sich nicht nur die meisten der 14 Naturschutzgebiete der Insel. Auch das Usedomer Achterwasser, zahlreiche Binnenseen und ausgedehnte Wälder locken Ruhesuchende und Naturliebhaber an zum aktiven Erholen, Genießen, Entschleunigen und neue Kraft tanken. Wer hier nicht nur zu Corona-Zeiten fernab von Hotspots und Menschenansammlungen Ruhe und Erholung sucht, wird mit Sicherheit fündig. Zudem haben viele der beschaulichen Orte im Inneren der Insel noch ihre Ursprünglichkeit bewahrt. Neben Ateliers, Künstlern und altem Handwerk kann man hier auch noch authentische Restaurants, Pensionen und Hotels entdecken, wo Gastfreundschaft, Genuss und Service noch groß geschrieben werden.

Genüsse für Ohren und Gaumen

Einer dieser Orte für besondere Momente ist das Wasserschloss Mellenthin, im Herzen des Usedomer Achterlandes. Das altehrwürdige Renaissanceschloss aus dem 16. Jahrhundert beherbergt heute ein Wohlfühl-Hotel mit eigener Brauerei, Destillerie und Kaffeerösterei. Weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind die bunten Themenabende und kulinarischen Events wie das Ritterfest oder der Brauerabend. Traditionell im November finden in den urigen Gewölben der Schlossbrauerei immer ganz besondere Events statt. So geht es an zwei Abenden im November ganz „ostalgisch“ zu im Wasserschloss Mellenthin. Am 13. und 27.11. spielen die Musiker Tancred Schmidt und Lothar Merz als Duo „Grauer November“ Ohrwürmer aus der DDR-Zeit. Bei Hits wie „Alt wie ein Baum“ oder „Du hast den Farbfilm vergessen“ sind beste Stimmung, Spaß und gute Laune vorprogrammiert. Als kulinarische Untermalung sorgt ein zünftiges Schlemmer-Buffet mit einer reichhaltigen Auswahl an Fleisch, Fisch und Grill-Spezialitäten für zusätzlichen Genuss.

Ganz authentisch und genussvoll geht es auch beim winterlichen Schlemmer-Fest zu. Immer freitags und samstags im November genießen Gäste im Wasserschloss Mellenthin dann köstliche Speisen passend zur Jahreszeit in Buffet-Form und an einer offenen Front-Küche mit Lavastein-Grill und loderndem Steinbackofen. Los geht es jeweils ab 18.00 Uhr.

Beste Unterhaltung und winterliche Schlemmer-Feste im Wasserschloss Mellenthin