Urlaub im eigenen Land steht bei vielen Deutschen auch in diesem Jahr wieder hoch im Kurs. Das Wasserschloss Mellenthin im idyllischen Usedomer Achterland bietet hierfür attraktive Arrangements.

Urlaub in Deutschland

Mit Beginn des kalendarischen Frühlings bereiten sich deutsche Urlaubsdestinationen auf einen regelrechten Ansturm von Gästen vor. So gehen Touristiker davon aus, dass die Buchungen auf dem Niveau vor Corona liegen werden. Dabei steht der Urlaub im eigenen Land wie in den vergangenen Jahren wieder hoch im Kurs. Einen der vorderen Plätze auf der Liste der beliebtesten deutschen Urlaubsregionen wird dabei wieder die Ostseeinsel Usedom einnehmen.

Die Ostseeinsel Usedom bereitet sich auf ihre Gäste vor. Ab April finden auf Wasserschloss Mellenthin im idyllischen Usedomer Achterland auch wieder die beliebten Themen-Events statt.

Idyllisches Usedomer Hinterland

Im April bereiten sich die beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands wieder auf einen regelrechten Ansturm von Gästen vor. Touristiker gehen davon aus, dass die Buchungen auf dem Niveau vor Corona liegen werden. Von dem Trend der vergangenen Jahre zum unbeschwerten Urlaub im eigenen Land profitiert dabei die Ostseeinsel Usedom sowie insbesondere das idyllische Hinterland. Hier genießen Gäste Usedoms einzigartige Natur, inseltypisches Flair und authentische, regionale Küche.

Der Frühling steht in den Startlöchern, die Ostseeinsel Usedom bereitet sich auf ihre Besucher vor. Auf Wasserschloss Mellenthin im Herzen der Insel können Gäste den Frühling in vollen Zügen genießen.

Weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen im März

Der Frühling steht in den Startlöchern. Viele Menschen freuen sich jetzt wieder auf Sonne, Aktivitäten im Freien und Urlaub. Pünktlich zum Frühlingsbeginn werden auch weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen umgesetzt. Zwar sind die Infektionszahlen nach wie vor hoch. Doch sollen die Schutzmaßnahmen bis zum 20. März bundesweit weitgehend auslaufen und in drei Schritten vereinfacht werden. Bereits vom 4. März an gilt in der Gastronomie sowie in Hotels und Pensionen wieder die 3G-Regel. Das heißt, dass dann nicht nur Geimpfte und Genesene, sondern auch Ungeimpfte mit tagesaktuellem Corona-Test dort speisen, trinken und übernachten können.
Schon jetzt laufen die Vorbereitungen der Tourismusbranche für die Saison auf Hochtouren. Experten gehen davon aus, dass die Urlaubs-Buchungen in etwa das Niveau vor Corona erreichen werden. Von diesem Wunsch nach unbeschwertem Urlaub profitieren nicht nur Flugreisen, sondern auch der Inlandstourismus.

Seit 2011 werden auf Wasserschloss Mellenthin im Herzen der Ostseeinsel Usedom handwerklich gute Biere gebraut. Neben den Sorten Mellenthiner Hell und Dunkel dürfen es auch schon mal exotische sein.

Mellenthiner Bierspezialitäten

Die Ostseeinsel Usedom ist nicht unbedingt für große Biervielfalt bekannt. Doch das könnte sich bald ändern. So werden bereits seit 2011 auf Wasserschloss Mellenthin im Mittelpunkt der Insel handwerklich richtig gut gemachte Biere gebraut. Neben den Sorten Mellenthiner Hell und Dunkel gibt es immer auch zwei weitere Spezialbiere im Angebot. Das können mal eher bekannte Biersorten wie Pilsener, Bock oder Weizen sein. Je nach Lust und Laune des Braumeisters werden in den Kesseln auf Wasserschloss Mellenthin aber auch exotischere Biere gebraut, etwa solche mit Bernstein, Vollkorn, Ingwer-Zwieback, Kaffee, Schlehen oder auch Cannabis.