Die Ostseeinsel Usedom ist auch im Winter ein Knaller. Mit Brauerei, Destillerie, Kaffeerösterei und Shop bietet das Wasserschloss Mellenthin gleich mehrere Glanzlichter zur Weihnachtszeit.

Stressfrei erholen im Usedomer Achterland

Die Ostseeinsel Usedom steht für erholsamen Urlaub nicht nur in der Hauptsaison. Auch im Winter begeistert die zweitgrößte deutsche Insel immer mehr Aktiv-Urlauber, Ruhesuchende und Genießer. Gerade in der jetzt beginnenden Vorweihnachtszeit versprüht die Insel Usedom ihren ganz besonderen, unaufgeregten Charme. Von dem Trend zu mehr Erholung und Ruhe in stressfreier Umgebung profitieren insbesondere die Wohlfühl-Hotels im idyllischen Hinterland der Insel.

Feine Kaffeesorten, leckere Biere, edle Spirituosen … Wer die Ostseeinsel Usedom liebt und auf der Suche nach einem besonderen Geschenk ist, sollte den Shop des Wasserschlosses Mellenthin besuchen.

Lebensmittel und Süßwaren hoch im Kurs

Nach den Entbehrungen der letzten Monate wollen sich jetzt viele Menschen zu Weihnachten etwas leisten. Doch nicht nur der weltweite Rohstoff- und Chip-Mangel macht so manchem Wunschzettel einen Strich durch die Rechnung. So zählen auch in diesem Jahr wieder Lebensmittel und Süßwaren zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken der Deutschen. Wie bereits im vergangenen werden auch in diesem Jahr in jedem zweiten deutschen Haushalt wieder Lebensmittel unter dem Tannenbaum liegen.

Wer den Jahresausklang in diesem Jahr einmal anders feiern möchte, findet auf Wasserschloss Mellenthin im Herzen der Ostseeinsel Usedom den perfekten Ort für ganz besondere Momente.

Eine Insel fürs ganze Jahr

Die Corona-Pandemie hat allen viel abverlangt. Nach den Einschränkungen und Entbehrungen der letzten Monate wächst in vielen Menschen die Sehnsucht nach stimmungsvollen Feiertagen. Nach Kontaktbeschränkungen und monatelangem Lockdown ist der Wunsch groß nach Erlebnis, Erholung, Feiern und Reisen. So profitierte die Ostseeinsel Usedom nicht nur in den Sommermonaten vom Wunsch zum Urlaub im eigenen Land. Die zweitgrößte deutsche Insel ist längst zu einer Destination für das ganze Jahr sowie zum Synonym für Wellness und Genießen geworden.

Für private oder betriebliche Weihnachtsfeiern bieten sich ganz besondere Orte geradezu an. Das Wasserschloss Mellenthin im Herzen der Insel Usedom ist so ein Ort für ganz besondere Momente.

Wunsch nach Feiern wächst

Abstandsregeln, Kontaktbeschränkungen, Homeoffice, Homeschooling, Lockdown ... Die Corona-Pandemie hat in viele Bereiche des Lebens eingegriffen – privat wie beruflich. So konnten im vergangenen Winter weder Familienfeiern, noch die alljährlichen betrieblichen Weihnachtsfeiern wie gewohnt stattfinden. Nach all den Einschränkungen und Entbehrungen der letzten Monate haben viele Menschen ein großes Bedürfnis nach sozialen Kontakten und gemütlichen Treffen im Kreise der Familie und Freunde. Auch der Wunsch nach betrieblichen Weihnachtsfeiern wächst wieder bei Mitarbeitern und Vorgesetzten. Schließlich bieten solche Events gute Gelegenheiten, das betriebliche Miteinander und das Wir-Gefühl zu stärken.