Es gibt einige Tipps, wie man effektiv sein Immunsystem stärken kann. Aufs Angenehmste gelingt das bei einem Wohlfühl-Urlaub im Wasserschloss Mellenthin im Usedomer Achterland.

Gesunder Lebensstil für ein starkes Immunsystem

Nicht erst seit der Corona-Pandemie stellen sich viele Menschen die Frage, wie sie ihr Immunsystem zusätzlich stärken können. So sind sich Ärzte und Wissenschaftler einig darin, dass ein intaktes Immunsystem normalerweise gut mit schädlichen Einflüssen fertig wird. Ist es hingegen geschwächt, haben Keime leichtes Spiel. So sind Menschen mit schwachen Abwehrkräften anfälliger für Erkältungen, Schnupfen und andere Infektionen. Durch einen gesunden Lebensstil kann jeder Mensch aktiv dazu beitragen, sein Immunsystem zu unterstützen.

Im Shop auf Wasserschloss Mellenthin gibt es neben Usedom-Souvenirs auch die beliebten Highlights aus der schlosseigenen Brauerei, Destillerie und Kaffeerösterei zu kaufen – auch online.

Klein, aber fein – der Wasserschloss-Shop

Der Shop des Wasserschlosses Mellenthin im Herzen Usedoms erfreut sich bei Gästen großer Beliebtheit. Seit seiner Eröffnung vor zehn Jahren ist er für viele Besucher der Ostseeinsel zur ersten Adresse für Souvenirs und Produkte aus dem Wasserschloss Mellenthin geworden. Hier gibt es nicht nur die Highlights aus der schlosseigenen Brauerei und Destillerie sowie Usedoms erster Kaffeerösterei zu kaufen. Der kleine, aber feine Shop im rechten Seitenflügel des altehrwürdigen Renaissanceschlosses aus dem 16. Jahrhundert bietet auch allerlei Geschenke, Bücher und inseltypische Souvenirs. Seit nunmehr einem Jahr wird der Shop ergänzt durch einen Webshop, wo die beliebtesten Wasserschloss-Highlights bequem online bestellbar sind.

Kaum eine Urlaubsdestination bietet so große Vielfalt wie die Ostseeinsel Usedom. Wer sie gesund und stressfrei genießen will, sollte sich zu Fuß oder per Rad von Mellenthin aus auf den Weg machen.

Die schönste Zeit des Jahres

Schon vor Corona wollten immer mehr Menschen Urlaub mit Gesundheit, Erlebnis und Genuss kombinieren. Der Trend des letzten Jahres, Hotspots zu vermeiden und sich aktiv in stressfreier Umgebung zu erholen, ist auch in diesem Jahr ungebrochen. Hiervon profitiert die Ostseeinsel Usedom mit ihrer einzigartigen Natur besonders. Vor allem im idyllischen Usedomer Achterland können Aktiv-Urlauber, Naturliebhaber und Ruhesuchende die jetzt beginnende Nachsaison in vollen Zügen genießen.

Der kleine, aber feine Shop auf Wasserschloss Mellenthin erfreut sich bei Besuchern der Ostseeinsel Usedom großer Beliebtheit. Seit einem Jahr wird dieser ergänzt durch einen Online-Webshop.

Souvenirs und mehr im Wasserschloss-Shop

Mit dem Wasserschloss Mellenthin befindet sich eine der Attraktionen Usedoms im idyllischen Achterland genau im geografischen Zentrum der Ostseeinsel. Das altehrwürdige Renaissanceschloss aus dem 16. Jahrhundert beherbergt heute ein Wellness-Hotel mit eigener Brauerei und Destillerie sowie Usedoms 1. Kaffeerösterei. Weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist das Wasserschloss Mellenthin auch für seine bunten Themenabende wie den Brauer-Abend, das Ritter- und Pommern-Buffet sowie das Piraten-Spektakel.
Für Gäste und Besucher genauso attraktiv ist auch der kleine, aber feine Wasserschloss-Shop. Hier gibt es nicht nur inseltypische Souvenirs und die beliebten Wasserschloss-Highlights aus Brauerei, Destillerie und Kaffeerösterei. Seit nunmehr einem Jahr wird der Wasserschloss-Shop im rechten Seitenflügel auch ergänzt durch einen Online-Webshop.