Wer auf Usedom im Januar Ruhe und Erholung mit kulinarischen Genüssen und bester Unterhaltung kombinieren möchte, kommt im Wasserschloss Mellenthin voll auf seine Kosten.

Gesundheits- und Wellness-Insel Usedom

Mit 1906 Stunden im Jahr gehört die Ostseeinsel Usedom zu den sonnenreichsten Regionen in Deutschland. Der 40 Kilometer lange Sandstrand, ein 600 Kilometer langes Rad-Wanderwegenetz und 14 Naturschutzgebiete machen die Sonneninsel auch zur Destination für Aktiv-Urlauber, Naturliebhaber und Ruhesuchende. Einer Analyse vom Deutschen Wellnessverband zufolge findet sich auf Usedom zudem die größte Dichte an zertifizierten Wellnesshotels deutschlandweit. Hier kann der gesundheitsbewusste Gast zwischen annähernd 1000 Beauty- und Wellnessangeboten auswählen.

Immer mehr Menschen wollen gute Vorsätze fürs neue Jahr bei einem Wellness- und Aktiv-Urlaub in die Tat umsetzen. Im Wasserschloss Mellenthin auf Usedom stehen die Chancen dafür besonders gut.

Konkrete Ziele formulieren und richtig umsetzen

Den Jahreswechsel nutzen immer mehr Menschen auch zur Reflexion. So gibt sich etwa jeder dritte Deutsche gute Vorsätze fürs neue Jahr. Wieder ganz oben auf der Liste werden gesünder leben, weniger Stress und mehr Zeit für sich und die Familie stehen. Doch leider wird es wohl auch in diesem Jahr für die meisten beim guten Vorsatz bleiben. Etwa 80 Prozent aller guten Vorsätze scheitern bereits im Januar. Die Ursachen hierfür sind vielschichtig. Manchmal sind die Ziele einfach zu hoch gesteckt oder unrealistisch. Oft sind sie aber auch nur zu wenig konkret. Psychologen empfehlen daher, sich ein konkretes Ziel zu setzen, in Etappen zu denken und die Erreichung der Zwischenziele aktiv zu verfolgen. Wichtig dabei ist, am Ball zu bleiben und sich nicht zu sehr auf das Bauchgefühl zu verlassen. Wer zum Beispiel gesünder leben will, sollte zunächst definieren, was mehr Gesundheit bedeutet. Konkrete Unterziele wie mehr Obst und Gemüse zu essen und 10.000 Schritte täglich zu gehen können helfen, den guten Vorsatz zu konkretisieren.

Die Ostseeinsel Usedom steht wie kaum eine andere Destination für Wellness. Im Wasserschloss Mellenthin können Gäste Wellness und spezifische Massagen mit aktiver Erholung und Genuss kombinieren.

Aktive und passive Erholung

Der Trend zu immer spezifischeren Wellness-, Beauty- und Verwöhn-Anwendungen ist ungebrochen. Immer mehr Urlaubsdestinationen und Hotels haben das erkannt und tragen dem Wunsch nach Steigerung des Wohlbefindens ihrer Gäste Rechnung. Bereits heute gibt es eine kaum überschaubare Vielfalt von verschiedenen Wellnessangeboten für jeden Typ und Geldbeutel. Immer mehr Menschen erkennen allerdings, dass eine Verbesserung der Gesundheit und Steigerung des Wohlbefindens nur im Wechsel von passiver und aktiver Erholung erreicht werden kann. So gibt es ebenfalls einen eindeutigen Trend hin zu einer Kombination von Bewegung und Naturerlebnis mit Entspannung und gezielten Wellnessanwendungen.

Wer Weihnachtsstress vermeiden will, kann sich und seine Lieben im Wasserschloss Mellenthin auf Usedom verwöhnen lassen. Gäste dürfen sich im Dezember auf mehrere kulinarische Highlights freuen.

Stress vermeiden zu Weihnachten

Eine Weihnachtsfeier im Kreise der Lieben kann besinnlich sein und viel Freude bereiten. Oftmals bringt sie aber Stress für alle Beteiligten mit sich – nicht nur für die Organisatoren. Wer jemals eine Weihnachtsfeier für die Familie oder auch für Kolleginnen und Kollegen geplant und ausgerichtet hat, weiß, wie viel Zeit und Stress das für die Organisatoren eines solchen Events bedeutet.
Doch nicht nur die Organisatoren können ein Lied davon singen. Nach einem langen und nicht selten auch stressigen Arbeitsjahr sehnt sich nahezu jeder jetzt nur noch nach Ruhe, Erholung und Zeit für sich und den Partner. Vor diesem Hintergrund ist kaum überraschend, dass ein Wellness-Urlaub zum Regenerieren und neue Kraft tanken gerade im Dezember immer beliebter wird.