Genuss in jeglicher Form wird im Wasserschloss Mellenthin auf der Ostseeinsel Usedom groß geschrieben. Im Dezember dürfen sich die Gäste freuen auf winterliche Genüsse und attraktive Arrangements.

Erholen in stressfreier Umgebung

Die Ostseeinsel Usedom hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt zu einer Urlaubsdestination fürs ganze Jahr. Gerade in der jetzt beginnenden Vorweihnachtszeit versprüht die zweitgrößte deutsche Insel einen ganz besonderen, unaufgeregten Charme. Von dem Trend hin zu mehr Erholung und Ruhe in stressfreier Umgebung profitieren aber nicht nur die mondänen Seebäder, sondern auch das Usedomer Achterland. Dabei lockt das idyllische Hinterland Naturliebhaber und Ruhesuchende sowie auch zunehmend Aktiv-Urlauber und Genießer ins Inselinnere. Wenig überraschend, denn schließlich befinden sich hier nicht nur die meisten der 14 Naturschutzgebiete, sondern auch das Achterwasser, zahlreiche Binnenseen sowie Orte voller Charme und inseltypische Wellness-Hotels.

Wer sich Gedränge und vorweihnachtlichen Stress beim Geschenke-Shopping ersparen möchte, findet im Wasserschloss Mellenthin auf der Ostseeinsel Usedom eine entspannte Alternative.

Stress vermeiden beim Weihnachts-Shopping

Weihnachten steht vor der Tür. Für diejenigen, die sich noch keine Gedanken um Geschenke gemacht haben, wird es nun höchste Zeit. Schon jetzt sind viele Einkaufszentren und Shopping Malls vor allem in den Großstädten überfüllt – mit zunehmender Tendenz. Doch es gibt eine Alternative zum Gedränge beim Geschenke-Shopping. Wer sich vorweihnachtlichen Stress und schlechte Stimmung lieber ersparen möchte, findet im Shop auf Wasserschloss Mellenthin, mitten im Herzen der Ostseeinsel Usedom, eine ideale Gelegenheit, in entspannter Umgebung originelle Weihnachtsgeschenke für seine Liebsten auszusuchen – und sich dabei noch zu erholen.

Die Ostseeinsel Usedom ist eine der beliebtesten ganzjährigen Urlaubsdestinationen Deutschlands. Neben kulinarischen Themen-Events bietet das Wasserschloss Mellenthin auch attraktive Arrangements.

Erholen und genießen im Herzen der Insel Usedom

Die Ostseeinsel Usedom hat sich längst zu einer beliebten Destination fürs ganze Jahr weiter entwickelt. Steht im Sommer traditionell eher Badespaß im Vordergrund, liegt der Fokus im Herbst und Winter eher auf Erholung, Wellness und Genuss. Wer bei einem Urlaub auf Deutschlands zweitgrößter Insel alle drei Aspekte perfekt kombinieren will, sollte seinen Blick auf das idyllische Usedomer Achterland richten. So befindet sich mit dem Wasserschloss Mellenthin ein Wellness-Hotel mit eigener Brauerei, Destillerie, Kaffeerösterei und Schloss-Shop genau im geografischen Mittelpunkt der Insel. Weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind die beliebten kulinarischen Themen-Events, die im Herbst und Winter an fünf Tagen die Woche stattfinden.

Der November wird immer beliebter für eine kleine Auszeit an der Ostsee. Im Wasserschloss Mellenthin, mitten im Herzen der Ostseeinsel Usedom, kommen Ruhesuchende und Genießer voll auf ihre Kosten.

Eine Insel fürs ganze Jahr

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken, die Blätter fallen. Im Herbst wächst in vielen Menschen der Wunsch nach Behaglichkeit. Der Monat November wird zudem immer beliebter für eine kleine Auszeit in Form eines Urlaubs an der Ostsee. So hat sich die Ostseeinsel Usedom in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hin zu einer Insel fürs ganze Jahr. Steht im Sommer eher ungetrübter Badespaß im Vordergrund, liegt der Fokus im Herbst eher auf Wellness, Erholung, Ruhe und Genuss.