Die Sonneninsel Usedom hat nicht nur einen kilometerlangen Strand, die glasklare Ostsee und ganz viel Natur zu bieten. Im Oktober dürfen sich Gäste auch wieder auf viele Veranstaltungen freuen.

Usedom im Herbst genießen

Der September hat Deutschland noch einmal sommerliche Temperaturen und viel Sonne beschert. Die Chancen auf einen Goldenen Herbst stehen ebenfalls gut auf der Ostseeinsel Usedom. Hier scheint zum einen die Sonne mit fast 2000 Stunden im Jahr so oft wie sonst nirgendwo in Deutschland. Zum anderen bietet Usedom ein pralles Unterhaltungs-Programm. Beste Voraussetzungen also, den Herbst auf der Sonneninsel in vollen Zügen zu genießen.

Die Chancen für einen Goldenen Herbst auf der Ostseeinsel Usedom stehen gut. Das Wasserschloss Mellenthin bietet Genießern und Gästen, die sich aktiv und passiv erholen möchten, beste Bedingungen.

Sonneninsel Usedom

Der September hat in Deutschland vielerorts noch einmal für allerbesten Spätsommer gesorgt. Die Aussichten auf einen Goldenen Herbst sind ebenfalls gut. Besonders an der deutschen Ostsee, allen voran der Ostseeinsel Usedom, stehen die Chancen nicht schlecht, dass uns der Oktober vergleichsweise milde Temperaturen und viel Sonne bescheren wird. Zum einen scheint auf der Insel Usedom die Sonne mit fast 2000 Stunden im Jahr so oft wie sonst nirgendwo in Deutschland. Zum anderen sorgt die aktuell relativ warme Ostsee wie ein großer Wärmespeicher, der die Temperaturen auch an Land im Herbst noch maßgeblich beeinflussen kann.

Wer den Spätsommer auf Usedom in seiner ganzen Vielfalt genießen möchte, kommt auf Wasserschloss Mellenthin im idyllischen Usedomer Achterland garantiert auf seine Kosten.

Eine Insel fürs ganze Jahr

Obwohl der Sommer erst am 23. September endet, sind in den meisten deutschen Bundesländern die Sommerferien bereits vorüber. Für all jene, die hingegen nicht zwingend auf die Schulferien angewiesen sind, beginnt jetzt oft erst der Sommerurlaub. Von diesem Trend der letzten Jahre hin zu einer zweiten Urlaubswelle im Spätsommer profitiert vor allem die deutsche Ostsee, allen voran die Ostseeinsel Usedom. Mit mehr als fünf Millionen gewerblichen Übernachtungen hat sich die zweitgrößte deutsche Insel in den letzten Jahren weiterentwickelt hin zu einer Urlaubsdestination fürs ganze Jahr.

Wer die ganze Vielfalt Usedoms auf die angenehmste Weise kennenlernen will, sollte sich das Wasserschloss Mellenthin mitten im Herzen der Ostseeinsel unbedingt genauer anschauen.

Vielfältige Ostseeinsel Usedom

Die Insel Usedom ist eine der vielfältigsten Urlaubsdestinationen an der deutschen Ostsee. Mit den meisten Sonnenstunden sowie dem längsten Strand und der längsten Seebäderpromenade Deutschlands kann die zweitgrößte deutsche Insel sogar mit einigen Superlativen aufwarten. Doch auch abseits des 42 Kilometer langen Sandstrands und der gut acht Kilometer langen Kaiserbäderpromenade zwischen Ahlbeck und Bansin können Gäste die ganze Vielfalt der beliebten Ostseeinsel genießen. Vielleicht sogar noch mehr. So begeistert das Usedomer Hinterland Aktiv-Urlauber, Naturliebhaber und Ruhesuchende nicht nur mit 14 Naturschutzgebieten, dem idyllischen Achterwasser und zahlreichen Binnenseen sowie ausgedehnten Waldgebieten. Hier gibt es auch noch inseltypische Orte voller Charme und bewegter Historie zu entdecken.