Die Ostseeinsel Usedom steht nicht nur für Sommer, Sonne, Badespaß. Das Wasserschloss Mellenthin im idyllischen Usedomer Achterland begeistert auch Aktiv-Urlauber, Ruhesuchende und Genießer.

Erholung am Meer

Sommer, Sonne, Badespaß. Seit mehr als 150 Jahren steht die Ostseeinsel Usedom wie kaum eine andere deutsche Urlaubsdestination für Erholung am Meer. Mit dem längsten Sandstrand sowie den meisten Sonnenstunden Deutschlands bietet die zweitgrößte deutsche Insel hierfür auch beste Voraussetzungen. Doch auch abseits des 42 Kilometer langen Strandes und der mondänen Seebäder können Urlauber die fast 2000 Sonnenstunden jedes Jahr sowie viel Natur und himmlische Ruhe genießen. Vielleicht sogar noch mehr.

Auf Wasserschloss Mellenthin im Usedomer Achterland dürfen sich kleine und große Gäste wieder auf ein pralles Unterhaltungsprogramm mit dem Parktheater Edelbruch und sechs Themen-Buffets freuen.

Parktheater Edelbruch im August zu Gast auf Wasserschloss Mellenthin

Darauf haben viele kleine und große Gäste der Ostseeinsel Usedom sehnsüchtig gewartet. Vom 26. Juli bis 22. August 2023 gastiert endlich wieder das Parktheater Edelbruch auf Wasserschloss Mellenthin. Und wie in den Jahren zuvor dürfen sich Besucher wieder auf ein buntes und abwechslungsreiches Open-Air-Programm im Park des Wasserschlosses Mellenthin unter alten Eichen und umgeben vom breiten Schlossgraben freuen. Auf dem Spielplan stehen beliebte Märchen-Klassiker der Brüder Grimm wie Der Froschkönig, Hase und Igel, Rotkäppchen, Hans im Glück und Vom Fischer und seiner Frau. Diese vom Parktheater Edelbruch erfrischend neu interpretierten Märchen werden fast täglich immer zur Mittagszeit und am frühen Nachmittag im Wasserschloss Mellenthin zu sehen sein.

Das Wellness-Hotel Wasserschloss Mellenthin im Mittelpunkt der Insel Usedom bietet eine Brauerei, Destillerie, Kaffeerösterei und einen Schloss-Shop sowie sechs kulinarische Themen-Events die Woche.

Am liebsten nach Usedom

Im Juli starten viele Bundesländer in die wohlverdienten Sommerferien. Auch in diesem Jahr steht die Ostseeinsel Usedom bei vielen deutschen Urlaubern wieder ganz oben auf der Liste der beliebtesten Destinationen. Gründe dafür gibt es viele. So kann die zweitgrößte deutsche Insel mit den meisten Sonnenstunden sowie dem längsten Strand und der längsten Seebäderpromenade Deutschlands aufwarten. Doch auch abseits des 42 Kilometer langen und 80 Meter breiten Feinsandstrands können Besucher der Insel die fast 2000 Sonnenstunden jedes Jahr genießen. Vielleicht sogar noch mehr. So begeistert das idyllische Usedomer Hinterland seine Gäste mit 14 Naturschutzgebieten, dem ruhigen Achterwasser, zahlreichen Binnenseen sowie ausgedehnten Waldgebieten und inseltypischen Orten voller Historie.

Die Ostseeinsel Usedom bietet beste Voraussetzungen für Erholung. Auf Wasserschloss Mellenthin im Usedomer Hinterland kommen Aktiv-Urlauber, Ruhesuchende und Genießer gleichermaßen auf ihre Kosten.

Ungetrübter Badespaß und ganz viel Erholung

Sommer, Sonne, Badespaß … Seit mehr als 150 Jahren steht die Ostseeinsel Usedom wie kaum eine andere deutsche Urlaubsdestination für Erholung am Meer. Mit dem längsten Sandstrand und den meisten Sonnenstunden in Deutschland bietet die zweitgrößte deutsche Insel hierfür optimale Voraussetzungen. Doch auch abseits des 42 Kilometer langen und bis 80 Meter breiten Sandstrands lassen sich die 2000 Sonnenstunden im Jahr genießen. So bietet das idyllische Usedomer Hinterland mit 14 Naturschutzgebieten nicht nur die höchste Dichte an Schutzgebieten deutschlandweit. Neben dem ruhigen Achterwasser, zahlreichen Binnenseen und großen Waldgebieten begeistert das Achterland auch Ruhesuchende. Dazu tragen auch die charmanten, inseltypischen Orte mit ihren Wellness-Hotels bei.