Mit der Erweiterung des Hotelangebots im Wasserschloss Mellenthin können ab sofort auch online freie Zimmer in verschiedenen Kategorien im Haupthaus und Speicher gesucht und gebucht werden.

Natürlich Usedom

Seit mehr als 150 Jahren steht die Ostseeinsel Usedom wie kaum eine andere deutsche Urlaubsdestination für Erholung am Meer. Dazu tragen die glasklare Ostsee, der längste Strand sowie die meisten Sonnenstunden in ganz Deutschland maßgeblich bei. Aber auch die höchste Dichte an Naturschutzgebieten im idyllischen Usedomer Achterland sind beliebt bei Aktiv-Urlaubern, Genießern, Naturliebhabern und Ruhesuchenden. Dort befinden sich nicht nur das ruhige Achterwasser, zahlreiche Binnenseen und lauschige Wälder. Hier gibt es auch noch inseltypische Orte und urige Hotels voller Charme und bewegter Historie zu entdecken.

Das Wasserschloss Mellenthin im Mittelpunkt der Ostseeinsel Usedom begeistert Aktiv-Urlauber, Genießer und Ruhesuchende. Seit diesem Jahr erweitert der Speicher das Angebot des Wellness-Hotels.

Urlaub auf Usedom boomt

Erholsamer Urlaub an der Ostsee liegt voll im Trend. Mit mehr als fünf Millionen gewerblichen Übernachtungen jährlich gehört die Ostseeinsel Usedom zu den beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands. Dazu tragen die glasklare Ostsee, der längste Strand sowie die meisten Sonnenstunden in ganz Deutschland maßgeblich bei. Aber auch die vielen Naturschutzgebiete im idyllischen Usedomer Achterland sind beliebt bei Aktiv-Urlaubern, Genießern, Naturliebhabern und Ruhesuchenden. Hier befinden sich nicht nur das ruhige Achterwasser, zahlreiche Binnenseen und lauschige Wälder. Im Hinterland gibt es auch noch inseltypische Orte und urige Hotels voller Charme und bewegter Historie zu entdecken.

Ein Urlaub auf Usedom kann dabei helfen, gut ins neue Jahr zu starten. Das Wasserschloss Mellenthin im Usedomer Achterland begeistert Aktiv-Urlauber, Genießer und Ruhesuchende gleichermaßen.

Gute Vorsätze 2023

Gesünder ernähren, mehr Sport treiben, mehr Zeit mit der Familie verbringen, mehr für die Umwelt tun, weniger Stress … Die häufigsten guten Vorsätze fürs neue Jahr unterscheiden sich auch 2023 in Deutschland nur wenig von denen aus den Vorjahren. Und wie gewohnt werden die guten Vorsätze schnell auch wieder in Vergessenheit geraten. Dabei scheitern einige an zu hoch gesteckten Zielen, andere an Gewohnheiten und Routinen des Alltags.

Usedom hat sich zu einer Insel fürs ganze Jahr entwickelt. Wer ihre Schönheit mit Genuss, aktiver Erholung und Schloss-Romantik kombinieren möchte, sollte sich das Wasserschloss Mellenthin anschauen.

Wohlfühl-Insel fürs ganze Jahr

Usedom hat sich längst zu einer Urlaubsinsel für das ganze Jahr entwickelt. Steht im Sommer traditionell Badespaß im Vordergrund, liegt der Fokus im Winter eher auf Erholung, Wellness und Genuss. Wer alle drei Aspekte perfekt kombinieren will, sollte seinen Blick auf das idyllische Usedomer Achterland richten. So befindet sich mit dem Wasserschloss Mellenthin ein Wohlfühl-Hotel mit großzügigem Wellness-Bereich, eigener Brauerei, Destillerie, Kaffeerösterei und Schloss-Shop genau im geografischen Mittelpunkt der Insel. Weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind auch die beliebten kulinarischen Themen-Events, die mehrmals die Woche stattfinden.