Volles Programm auf Wasserschloss Mellenthin im Juni

Mit dem Wasserschloss Mellenthin befindet sich einer der schönsten Orte Usedoms genau im Mittelpunkt der Insel. Im Juni gibt es an sechs Tagen die Woche die beliebten Themen-Buffets.

Sonne satt, endloser Strand und ganz viel Natur

Sommer, Sonne, Strand, Usedom … Wie kaum eine andere Urlaubsdestination profitiert die beliebte deutsche Ostseeinsel vom Trend der vergangenen Jahre zum Urlaub im eigenen Land. Tatsächlich kann die zweitgrößte deutsche Insel nicht nur mit dem längsten Strand, sondern auch mit den meisten Sonnenstunden aufwarten. Doch nicht nur am 42 Kilometer langen Feinsandstrand können Gäste die fast 2000 Sonnenstunden genießen. Das gelingt auch im idyllischen Usedomer Achterland, wo zudem noch 14 Naturschutzgebiete auf Aktiv-Urlauber, Ruhesuchende und Naturliebhaber warten. Darüber hinaus gibt es hier auch noch inseltypische Orte voller Charme und bewegter Historie zu entdecken.

Perle im Usedomer Hinterland

Einer der schönsten Orte befindet sich genau im geografischen Mittelpunkt der Insel. Bekannt ist das 500 Einwohner zählende Mellenthin vor allem wegen des gleichnamigen Wasserschlosses. Das Renaissanceschloss aus dem 16. Jahrhundert beherbergt heute ein Wellness-Hotel mit eigener Brauerei, Destillerie, einem Schloss-Shop sowie Usedoms erster Kaffeerösterei. Nicht zuletzt wegen seiner einzigartigen Lage ist das Wasserschloss Mellenthin beliebt bei Radlern, Wanderern und Ruhesuchenden.

Kulinarische Themen-Buffets auf Wasserschloss Mellenthin

Doch nicht nur Aktiv-Urlauber und Stressgeplagte begeistert das Wohlfühl-Hotel im Herzen der Insel Usedom seit vielen Jahren. Auch Genießer und Freunde der regionalen Pommerschen Küche kommen im Wasserschloss Mellenthin voll auf ihre Kosten. So finden im Juni wieder an sechs Tagen die Woche bunte Themen-Buffets in den alten Gewölben des urgemütlichen Brauhauses im rechten Seitenflügel statt, garniert mit bester Unterhaltung. Ein opulentes Buffet haben alle kulinarischen Events gemeinsam. Abgesehen davon unterscheiden sie sich thematisch voneinander. Während beim Ritter-Buffet das Mittelalter immer dienstags zum Leben erweckt wird, dreht sich beim Brauer-Abend jeden Donnerstag alles ums Bier. Bei Pommern- und Schlemmer-Buffet freitags bzw. samstags wird es dann nicht nur regionaler, sondern auch noch einen Tick üppiger. Gleiches gilt für den seit Jahren beliebten sonntäglichen Brunch, der das traditionelle Frühstück mit einem Mittagsbuffet kombiniert. Bei dem jeden Mittwoch stattfindenden Piraten-Spektakel kommen schließlich auch kleine Gäste voll auf ihre Kosten, wenn Piraten ab 18 Uhr die Brauerei auf Wasserschloss Mellenthin entern.

Erweitertes Hotelangebot und Insel-Manufaktur

Genauso beliebt wie die bunten Themen-Events sind auch die attraktiven Arrangements des Wasserschlosses Mellenthin wie die „Schloss-Romantik zu Zweit“ oder „Eine Woche Sonneninsel“ sowie die „Schlosstage-Spezial“ und die „Insel-Auszeit“. Selbstverständlich sind zudem nicht nur diese, sondern auch alle weiteren attraktiven Arrangements auf Wasserschloss Mellenthin bis hin zum Jahreswechsel buchbar.
Besucher dürfte zudem freuen, dass das Wasserschloss Mellenthin pünktlich zur neuen Saison sein Hotelangebot erweitert. Bei dem neu hinzugekommenen Speicher handelt es sich um das ehemalige Wirtschaftsgebäude des Schlosses, das eigene Zimmerkategorien bietet.
Ebenfalls neu ist die Insel-Manufaktur, wo sich Besucher über die Produkte aus dem Wasserschloss Mellenthin informieren und diese auch probieren können.

Volles Programm auf Wasserschloss Mellenthin im Juni