Pressemitteilungen

Das Wasserschloss Mellenthin bietet jetzt noch mehr auf seiner Website. Im neuen Blog erfahren Gäste und Interessierte nicht nur viel über das Hotel, sondern auch über die Ostseeinsel Usedom, Veranstaltungen, Ausflugsmöglichkeiten sowie zu aktiver Erholung und Gesundheit.

Eine Branche im Umbruch

Die Hotel- und Tourismusbranche befindet sich in einem Umbruchprozess. Potenzielle Gäste und Interessenten informieren sich heute vermehrt auf Online-Portalen bzw. Webseiten und vergleichen Angebote. Etwa 90 Prozent aller Buchungen werden über das Internet getätigt.
Für Marketingverantwortliche von Hotels ist das Internet also längst zum wichtigsten Vertriebsweg geworden. Doch eben damit tun sich viele Hoteliers noch schwer. Auch bilden die zahlreichen Hotelportale längst nicht alle Kriterien zur Buchungsentscheidung ab. Zudem erwarten heute Interessierte und potenzielle Gäste mehr als nur allgemeine Informationen über das Haus und ein paar Hotelfotos. Sie möchten erfahren, warum sie gerade in diesem Hotel einchecken oder unbedingt hier Urlaub machen sollten.

Themenabende erfreuen sich bei Hotelgästen immer größerer Beliebtheit. Das Wasserschloss Mellenthin bietet Usedom-Besuchern jetzt an sechs Tagen in der Woche originelle Themenbuffets, frisch gebrautes Bier und stimmungsvolle Unterhaltung.

Jetzt lockt der Frühsommer mit warmen Temperaturen wieder viele Ostsee-Fans nach Usedom. Auch Hoteliers lassen sich einiges einfallen, Gäste und Interessierte mit zahlreichen Events und Veranstaltungen zu begeistern. Besonders kreativ und vielfältig gestaltet das Wasserschloss Mellenthin dabei das Unterhaltungsprogramm für seine Gäste. Gleich an sechs Tagen in der Woche dürfen sich Hotel- und Tagesgäste des Renaissance-Schlosses mitten im Herzen der Insel Usedom auf beste Unterhaltung und kulinarische Genüsse freuen.

Ritter, Gaukler und Piraten mit Humor

Den Reigen eröffnet jeden Dienstag das Mittelalterliche Ritterbuffet. Dann unterhalten Gaukler zwischen kupfernen Sudkesseln in der schlosseigenen Brauerei die Gäste mit Live-Musik und lustigen Sprüchen. An schweren Holztischen tafelt man wie Edelleute in den uralten Gewölben des Schlosses. Mittwochs erobern ab 18 Uhr verwegene Piraten die Brauerei und unterhalten die Gäste bei leckerem Essen humorvoll mit zünftigen Anekdoten und passender Musik.

Usedom ist nicht gerade für seine Biere bekannt. Nach einem Urlaub im Wasserschloss Mellenthin mit Besuch des beliebten Brauerabends könnte sich das bald ändern.

Was macht ein Braumeister am liebsten? Ganz klar, mit Geschmack, Braukunst und Know How Bierkenner begeistern. Doch so schnell ging es im Wasserschloss Mellenthin dann doch nicht. Als der leidenschaftliche Bierbrauer Jan Fidora vor 15 Jahren das Wagnis einging, dem zu dieser Zeit maroden Wasserschloss neues Leben einzuhauchen, stand anderes auf der Prioritätenliste. Zunächst erst einmal musste das Wasserschloss grundlegend saniert und restauriert werden.
Nach jahrelanger Planung und Vorbereitung war es dann im Oktober 2011 soweit. Schlossherr und Braumeister Jan Fidora begann mit den ersten Suden in der neu errichteten Brauerei. Diese wurde mit viel Liebe im rechten Seitenflügel auf Wasserschloss Mellenthin eingebracht, genau gegenüber dem Hotelflügel mit 26 Zimmern.

Die Ostseeinsel Usedom wird immer mehr zur Gesundheitsinsel. Genießen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit tun, gelingt bestens im Wasserschloss Mellenthin.

Im Urlaub etwas für die Gesundheit tun, wird immer beliebter. Laut aktuellen Umfragen möchte sich heute bereits jeder zweite Deutsche aktiv erholen, ohne auf Genuss zu verzichten. Die Ostsee steht dabei ganz oben auf der Wunschliste vieler Urlauber. Besonders beliebt ist die Ostseeinsel Usedom. Mit mehr als fünf Millionen gewerblichen Übernachtungsgästen jährlich rangiert die zweitgrößte deutsche Insel in der Beliebtheitsskala an erster Stelle.

Wasserschloss Mellenthin
Schlossallee 5
17429 Mellenthin
Tel.: 038379 2878-0
Fax: 038379 2878-280
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
täglich ab 11 Uhr geöffnet
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok