Viel los im April im Wasserschloss Mellenthin

Die beliebten Usedomer Heringswochen sind noch in vollem Gang, doch schon stehen weitere Highlights im Wasserschloss Mellenthin auf dem Programm.

Usedomer Heringswochen noch bis zum 13. April

Noch bis zum 13. April 2019 finden die Usedomer Heringswochen statt. Nicht nur an der Küste der zweitgrößten Insel dreht sich bis dahin alles um den leckeren Schwarmfisch. Auch das Wasserschloss Mellenthin im idyllischen Usedomer Achterland beteiligt sich traditionell als eines von 22 Restaurants an diesem einzigartigen Fisch-Spektakel. Zusätzlich zu den regionalen und saisonalen Fleisch- und Fischgerichten sowie den opulenten Buffets bereichert dann eine Extra-Speisekarte mit leckeren Variationen vom Hering die ohnehin schon vielfältige Küche des Wasserschlosses. Von gebratenen Ostseeheringen mit Rosmarinkartoffeln und Gurkensalat bis hin zu den Mellenthiner Heringsröllchen mit Remouladensoße, Bratkartoffeln und Salat oder den Mellenthiner Heringsbouletten mit Dill-Senfsauce als Snack ist garantiert für jeden etwas dabei.

Usedomer Bernsteinwochen mit Osterfeuer

Kaum sind die Usedomer Heringswochen beendet, kündigen sich auch schon die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten und beliebten Usedomer Bernsteintage an. Vom Ostersonntag, den 20.04. bis 27.04.2019 stehen dann die funkelnden Schmucksteine, die gut und gern 50 Millionen Jahre alt sein können, nicht nur bei Bernsteinsuchern am Strand im Mittelpunkt. Auch Urlauber profitieren von den vielen Veranstaltungen und Festen über die ganze Insel verteilt.

Traditionelle Osterfeuer läuten die Usedomer Bernsteintage als weithin sichtbare Zeichen ein. Besucher des Wasserschlosses Mellenthin können sich auf ein besonders schönes Osterfeuer am Ostersonntag, den 21. April 2019 um 21.00 Uhr im romantischen Innenhof des altehrwürdigen Anwesens freuen.

Grüne Wellnesstage auf Usedom

Auch Erholungssuchende und Urlauber, die Körper und Seele etwas Gutes tun möchten, kommen im April auf Usedom auf ihre Kosten. Am Wochenende nach Ostern finden zum dritten Mal die Grünen Wellnesstage vom 26. bis 28.04.2019 statt. Unter dem Motto „Wald - Wasser - Wellness“ zeigen die Grünen Wellnesstage, dass die Insel Usedom neben einem einzigartigen Klima viele weitere Möglichkeiten bietet, sich rundum wohl zu fühlen und zu erholen. So wissen gerade Gäste des Wasserschlosses Mellenthin, dass die waldreiche Umgebung gleich hinter dem Schloss zum Entspannen und Seele baumeln lassen einlädt. Gleiches gilt für den großzügigen Wellnessbereich des 4-Sterne-Hotels , der zu den besten nicht nur im Usedomer Hinterland zählt.

Kulinarische Events im Wasserschloss Mellenthin

Kulinarisch gehört das Wasserschloss Mellenthin auf Usedom ohnehin zur ersten Riege. So verwöhnt Schlossherr Jan Fidora und das gesamte Wasserschloss-Team seine Gäste nicht nur mit frischen Waffeln, leckerem Kuchen sowie selbstgebrautem Bier und röstfrischem Kaffee aus der schlosseigenen Rösterei. Ab Mitte April stehen mit dem mittelalterlichen Ritterbuffet, dem beliebten Brauerabend und dem sonntäglichen Brunch auch wieder das Pommern- und Schlemmerbuffet freitags bzw. samstags auf dem Programm. Hinzu kommen wie üblich die traditionellen Osterbuffets an den beiden Feiertagen. Auf das Piratenspektakel können sich Klein und Groß dann wieder ab Anfang Mai freuen.

Kulinarische Events im Wasserschloss Mellenthin
Kulinarische Events im Wasserschloss Mellenthin

Wasserschloss Mellenthin
Schlossallee 5
17429 Mellenthin
Tel.: 038379 2878-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Januar-18.April täglich ab 12 Uhr geöffnet.
19.April-3.November täglich ab 11 Uhr geöffnet.
4.November-31.Dezember täglich ab 12 Uhr geöffnet.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok