In Mellenthin finden Urlauber Ruhe und Entspannung. Die geografische Mitte der Ostseeinsel Usedom ist aber auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge.

Sommer, Urlaub, Ostsee

Sommer, Urlaub, Strand und Meer. Auch in diesem Jahr ist das Inland wieder klar auf Platz eins der  beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Umfragen zufolge plant etwa jeder Vierte einen Urlaub innerhalb Deutschlands. Während es im Winter Urlauber zum Skifahren in die Berge zieht, haben die meisten Deutschen im Sommer nur ein Ziel: die Küste. Ganz hoch im Kurs stehen dabei Mecklenburg-Vorpommern und die Ostseeinsel Usedom. Tatsächlich ist der bis zu 80 Meter breite, gut 40 Kilometer lange feine Sandstrand der zweitgrößten deutschen Insel eine der Attraktionen an der Ostsee.

Ein verregneter Urlaubstag kann die Stimmung verhageln. In Mellenthin auf der Sonneninsel Usedom kann man aber auch Spaß haben, wenn Petrus einmal schwächelt.

Ostsee, Strand und ganz viel Sonne

Usedom – da denken viele Urlauber an Ostsee, Strand, Baden und ganz viel Sonne. Tatsächlich scheint auf der zweitgrößten Ostseeinsel die Sonne so oft wie sonst nirgendwo in Deutschland. Mit durchschnittlich 1906 Sonnenstunden im Jahr trägt Usedom daher völlig zu Recht den inoffiziellen Titel „Sonneninsel“. Beste Voraussetzungen also für Aktivitäten in freier Natur und pures Badevergnügen. Doch bei aller Statistik gibt es in gemäßigten Breiten nirgendwo eine Schön-Wetter-Garantie, auch nicht im Hochsommer auf der Sonneninsel Usedom.

Das Wasserschloss Mellenthin bietet jetzt noch mehr auf seiner Website. Im neuen Blog erfahren Gäste und Interessierte nicht nur viel über das Hotel, sondern auch über die Ostseeinsel Usedom, Veranstaltungen, Ausflugsmöglichkeiten sowie zu aktiver Erholung und Gesundheit.

Eine Branche im Umbruch

Die Hotel- und Tourismusbranche befindet sich in einem Umbruchprozess. Potenzielle Gäste und Interessenten informieren sich heute vermehrt auf Online-Portalen bzw. Webseiten und vergleichen Angebote. Etwa 90 Prozent aller Buchungen werden über das Internet getätigt.
Für Marketingverantwortliche von Hotels ist das Internet also längst zum wichtigsten Vertriebsweg geworden. Doch eben damit tun sich viele Hoteliers noch schwer. Auch bilden die zahlreichen Hotelportale längst nicht alle Kriterien zur Buchungsentscheidung ab. Zudem erwarten heute Interessierte und potenzielle Gäste mehr als nur allgemeine Informationen über das Haus und ein paar Hotelfotos. Sie möchten erfahren, warum sie gerade in diesem Hotel einchecken oder unbedingt hier Urlaub machen sollten.

Themenabende erfreuen sich bei Hotelgästen immer größerer Beliebtheit. Das Wasserschloss Mellenthin bietet Usedom-Besuchern jetzt an sechs Tagen in der Woche originelle Themenbuffets, frisch gebrautes Bier und stimmungsvolle Unterhaltung.

Jetzt lockt der Frühsommer mit warmen Temperaturen wieder viele Ostsee-Fans nach Usedom. Auch Hoteliers lassen sich einiges einfallen, Gäste und Interessierte mit zahlreichen Events und Veranstaltungen zu begeistern. Besonders kreativ und vielfältig gestaltet das Wasserschloss Mellenthin dabei das Unterhaltungsprogramm für seine Gäste. Gleich an sechs Tagen in der Woche dürfen sich Hotel- und Tagesgäste des Renaissance-Schlosses mitten im Herzen der Insel Usedom auf beste Unterhaltung und kulinarische Genüsse freuen.

Ritter, Gaukler und Piraten mit Humor

Den Reigen eröffnet jeden Dienstag das Mittelalterliche Ritterbuffet. Dann unterhalten Gaukler zwischen kupfernen Sudkesseln in der schlosseigenen Brauerei die Gäste mit Live-Musik und lustigen Sprüchen. An schweren Holztischen tafelt man wie Edelleute in den uralten Gewölben des Schlosses. Mittwochs erobern ab 18 Uhr verwegene Piraten die Brauerei und unterhalten die Gäste bei leckerem Essen humorvoll mit zünftigen Anekdoten und passender Musik.